Inhaltsverzeichnis

Standbohrmaschine

Inventarnummerg0009
Bezeichnung:Einhell BT-BD 801 E
Benutzbar fürJeder
Einweisung benötigtNein
OrtHolzwerkstatt
EigentümerVerein

Ansprechpartner

Dokumentation

November 2016: Schneller als erwartet ist unsere neue Ständerbohrmaschine angekommen, die wir wieder gemeinsam sehr zügig über einen Mittelantrag finanziert haben.

Sie wurde nun aufgebaut und ist betriebsbereit…und unterscheidet sich (positiv) in einigen Punkten gegenüber unserer alten Maschine:

27.04.18: Das Einstellen der Geschwindigkeit war nicht mehr problemlos möglich. Die hinteren beiden Halbscheiben wurden abgenommen, entgratet und gefettet. Jetzt läufts wieder. Die untere Halbscheibe muss durch Federkraft einwandfrei in ihre Lage verstellt werden können.

Bilder

Drehzahltabelle

Merker: kleine Bohrer - große Drehzahl, große Bohrer - kleine Drehzahl

Sicherheitshinweise