Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


geraetschaften:distro_sticks

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
geraetschaften:distro_sticks [2015-06-14 01:31] philosovegeraetschaften:distro_sticks [2022-11-17 22:34] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 3: Zeile 3:
 ===== Übersicht ===== ===== Übersicht =====
  
-Ich hatte letztes Jahr die Idee mit den Linux-USB-Sticks. Leider ist das Projekt bei mir zum erliegen gekommen. +Ich hatte letztes Jahr die Idee mit den Linux-USB-Sticks. Leider ist das Projekt bei mir zum erliegen gekommen. Dieses Wiki hier soll einen Überblick schaffen über das Projekt. Jeder darf gerne konstruktive Kritik miteinbringen/äußern.
-Dieses Wiki hier soll einen Überblick schaffen über das Projekt. Jeder darf gerne konstruktive Kritik miteinbringen/äußern.+
  
 ===== (Linux)-Distributionen ===== ===== (Linux)-Distributionen =====
  
-Es sind 10 USB-Sticks zur Verfügung, die mit bootbaren ISO-Dateien bespielbar sind. +Es sind 10 USB-Sticks zur Verfügung, die mit bootbaren ISO-Dateien bespielbar sind. Eine Übersicht über zahlreiche (unix-basierte) Distributionen bietet [[http://www.distrowatch.com/|http://www.distrowatch.com/]].
-Eine Übersicht über zahlreiche (unix-basierte) Distributionen bietet [[http://www.distrowatch.com/]].+
  
 Hier die ausgewählten Distributionen: Hier die ausgewählten Distributionen:
  
-  -+  * 2.) Ubuntu 14.04.2 LTS amd64 
 +  * 3.) Ubuntu 15.04 amd64+ 
 +  * 4.) Linux Mint 17.1 Cinnamon 64-bit 
 +  * 5.) Linux Mint 17.1 MATE 64-bit 
 +  * 6.) Kalli Linux 2.0 64-bit 
 +  * 7.) Debian Testing (Stretch) 31.08.2017 amd64 
 ===== Installation ===== ===== Installation =====
  
-Auf allen USB-Sticks wurde ein msdos-Partitionstabelle angelegt mit GParted. +Auf allen USB-Sticks wurde ein msdos-Partitionstabelle angelegt mit GParted. Die ISO-Dateien wurden dann mit ''dd if=Distribution.iso of=/dev/sdX bs=1M conv=fdatasync''  auf die USB-Sticks getan.
-Die ISO-Dateien wurden dann mit dd ''dd if=Distribution.iso of=/dev/sdX bs=1M conv=fdatasync'' auf die USB-Sticks getan.+
  
 Ich arbeite noch an einer Multiboot-USB-Stick-Variante. Folgende Lösung gefällt mir sehr gut, nur habe ich noch so meine Probleme damit: [[https://wiki.archlinux.de/title/Multiboot_USB_Stick|Multiboot-USB-Stick]]. Ich arbeite noch an einer Multiboot-USB-Stick-Variante. Folgende Lösung gefällt mir sehr gut, nur habe ich noch so meine Probleme damit: [[https://wiki.archlinux.de/title/Multiboot_USB_Stick|Multiboot-USB-Stick]].
Zeile 24: Zeile 27:
  
 Es soll noch ein Script erstellt werden mit dem dann die Distributionen automatisch heruntergeladen werden. Bis jetzt gibt es noch keines, aber jeder darf sich gerne daran machen eines zu erstellen. Es soll noch ein Script erstellt werden mit dem dann die Distributionen automatisch heruntergeladen werden. Bis jetzt gibt es noch keines, aber jeder darf sich gerne daran machen eines zu erstellen.
 +
geraetschaften/distro_sticks.1434238315.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022-11-17 22:34 (Externe Bearbeitung)