Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation



Über uns
HomepageKontakt


Rechtliches
Impressum

geraetschaften:elektronik:e-werkstatt_multimedia_system

e-werkstatt multimedia system

Inventarnummerg????
Benutzbar fürJeden
Einweisung benötigtNein
OrtE-Werkstatt
EigentümerDaniel Stingl

Ansprechpartner

  • Daniel Stingl

Dokumentation

Diesen Laptop den ich noch liegen hatte habe ich per VGA (Bildschirm) und Klinke (Radio) verbunden.

Mit dem installieren Debian (Mate) und Kodi, ist dieser Laptop ein vollwertiger Multimedia PC.

Mit 4 GB Ram und Intel Dual Core sollte er für Multimedia Anwendungen geeignet sein.

Mittels VNC und ssh gerne erweiterbar.

Benutzung

Name: hshb bzw. root Passwort: makehackmodify

Bis zur Automatisierung (siehe unten) den Roten Taster zum Ein/Aus Schalten benutzen.

Todo

  • Arduino welcher:
    1. beim ein/ausschalten den Laptop ein bzw. ausschaltet.
    2. und per IR Befehl ,,ein/aus„ an den Bildschirm sendet.
geraetschaften/elektronik/e-werkstatt_multimedia_system.txt · Zuletzt geändert: 2019-06-16 23:39 von schuballaa