Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:akustik_panels

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
projekte:akustik_panels [2022-04-26 14:13]
jelcil
projekte:akustik_panels [2022-04-26 14:17] (aktuell)
jelcil [Akustik Panels Hauptraum]
Zeile 13: Zeile 13:
 {{:​projekte:​panel_uebersicht.jpg?​400|panel_uebersicht.jpg}} {{:​projekte:​panel_uebersicht.jpg?​400|panel_uebersicht.jpg}}
  
-Für den Hauptraum wurden weitere Prototypen aus Fichtenlatte 17x36x2000mm gebaut. Im Gegensatz zu der Anwickelung und Verschraubung wurden diesmal stabile Kanten mit dem 3D-Drucker produziert. Diese Kanten haben zwei 30° Winkel eingebaut, sodass die Latten normal auf die Länge 150mm gesägt werden können. Die Kanten haben außerdem Löcher um die Latten sicher zu verschrauben.+Für den Hauptraum wurden weitere Prototypen aus Fichtenlatte 17x36x2000mm gebaut. Im Gegensatz zu der Anwickelung und Verschraubung wurden diesmal stabile Kanten mit dem 3D-Drucker produziert. Diese Kanten haben zwei 30° Winkel eingebaut, sodass die Latten normal auf die Länge 150mm gesägt werden können. Die Kanten haben außerdem Löcher um die Latten sicher zu verschrauben. Außerdem wurde die größe der Panel verringert.
  
-Zusammen mit der geringeren ​Größe sind diese Panels deutlich stabiler und sehen homogener aus. Für ein Panel werden folgende Komponenten benötigt:+Durch die geringere ​Größe ​und die Plastik-Ecken ​sind diese Panels deutlich stabiler und sehen homogener aus. Für ein Panel werden folgende Komponenten benötigt:
  
   * 6x 3d gedruckte Ecken   * 6x 3d gedruckte Ecken
projekte/akustik_panels.txt · Zuletzt geändert: 2022-04-26 14:17 von jelcil