Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:arduino_learning_cubes:4._infinity_mirror

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
projekte:arduino_learning_cubes:4._infinity_mirror [2016-11-07 19:13] – [Einführung] indieprojekte:arduino_learning_cubes:4._infinity_mirror [2022-11-17 22:34] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 11: Zeile 11:
 Der Rahmen des Arduino-Cubes (groß) misst innen 23 x 23 cm. Der Rahmen des Arduino-Cubes (groß) misst innen 23 x 23 cm.
 Daher wurden eine Spiegelfliese in dieser Größe sowie ein halbdurchlässiger Spiegel mit diesen Außenmaßen benötigt. Da „echte“ Halbspiegel (aus Glas oder Acryl) recht teuer sind und der Preis das Budget des Projektes übersteigen würde, musste hier alternativ ein selbstgemachter Halbspiegel her. Dazu wurde die Glasscheibe des Bilderrahmens mit einer Spiegelfolie überzogen. Diese wurde mit einer Spülmittellösung befeuchtet und mit einem Rakel blasenfrei auf das Glas gestrichen. Nach dem Trocknen bleibt die Folie auf dem Glas haften. Daher wurden eine Spiegelfliese in dieser Größe sowie ein halbdurchlässiger Spiegel mit diesen Außenmaßen benötigt. Da „echte“ Halbspiegel (aus Glas oder Acryl) recht teuer sind und der Preis das Budget des Projektes übersteigen würde, musste hier alternativ ein selbstgemachter Halbspiegel her. Dazu wurde die Glasscheibe des Bilderrahmens mit einer Spiegelfolie überzogen. Diese wurde mit einer Spülmittellösung befeuchtet und mit einem Rakel blasenfrei auf das Glas gestrichen. Nach dem Trocknen bleibt die Folie auf dem Glas haften.
 +
 +{{ :projekte:arduino_learning_cubes:imag2792.jpg?200 |}}
 +
 +{{ :projekte:arduino_learning_cubes:imag2793.jpg?200 |}}
  
 **Elektronik-Hardware:** **Elektronik-Hardware:**
projekte/arduino_learning_cubes/4._infinity_mirror.1478542381.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022-11-17 22:34 (Externe Bearbeitung)