Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:lights_and_more:arbeitstreffenmai

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
projekte:lights_and_more:arbeitstreffenmai [2019-01-12 22:50]
trailblazr
projekte:lights_and_more:arbeitstreffenmai [2019-01-12 23:06] (aktuell)
trailblazr
Zeile 13: Zeile 13:
 Wir haben sowohl die neuen von Markus entwickelten und 3D-gedruckten Halterungen,​ als auch die Schiene für die LEDs einmal montiert, um zu gucken ob das so tut. Grundannahme war, dass der Hauptraum eh vor dem Anbringen der Rundumbeleuchtung eine neue Schicht Farbe bekommen wird. Wir haben sowohl die neuen von Markus entwickelten und 3D-gedruckten Halterungen,​ als auch die Schiene für die LEDs einmal montiert, um zu gucken ob das so tut. Grundannahme war, dass der Hauptraum eh vor dem Anbringen der Rundumbeleuchtung eine neue Schicht Farbe bekommen wird.
  
-Mitwirkende:​ Markus, Moritz, trailblazr+**Mitwirkende:​** Markus, Moritz, trailblazr
  
 ===== Ergebnisse ===== ===== Ergebnisse =====
  
-Wir haben paar Löcher gebohrt für die Probemontage. Und wir haben die Halterungen für die Alu-Profil-Schiene inklusive der Schiene montiert.+Markus und ich haben zunächst ​paar Löcher gebohrt für die Probemontage. Und wir haben die Halterungen für die Alu-Profil-Schiene inklusive der Schiene montiert. ​Eigentlich wollten wir auch gleich die Beleuchtung testen... leider hat $irgendjemand unsere LEDs vom Holzprototypen in der Holzwerkstatt entfernt inkl. der Spannungsversorgung. Was ich übrigens recht ärgerlich finde, zumal an dem Ding "​Lights & More" dran stand. Aber das ist uns eine Lehre und wir werden zukünftig Zeug wegsperren, das in Arbeit ist. 
 + 
 +Am 11.1. haben Moritz und ich dann eine frische LED-Weiß-Kette die ich privat rumliegen hatte mit Spannungsversorgung versorgt. Das hieß ein wenig Steckverbinder Löten, Anschlüsse Isolieren und ein passendes Netzteil besorgen. Der Fundus des Space in der E-Werkstatt hat da geholfen. Wir haben dann den Beleuchtungstest gemacht (siehe Bilder unten). 
  
 ==== Halterungen bohren ==== ==== Halterungen bohren ====
 +
 +Da vor einer Endmontage des neuen Beleuchtungssystems ohnehin einiges abgebaut werden muss, bietet es sich an, den Hauptraum bei der Gelegenheit gleich einmal frisch zu streichen. Daher hatten wir da wenig Hemmungen die Probemontage schonmal vorzunehmen.
 +
 {{ :​projekte:​lights_and_more:​01_img_e6089.jpg?​400 |Halterungen bohren}} {{ :​projekte:​lights_and_more:​01_img_e6089.jpg?​400 |Halterungen bohren}}
  
projekte/lights_and_more/arbeitstreffenmai.txt · Zuletzt geändert: 2019-01-12 23:06 von trailblazr