Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


veranstaltungen:heimautomatisierungs-stammtisch:start

Heimautomatisierungs-Stammtisch

An jedem ersten Montag im Monat ab 19 Uhr trifft sich im Space der Heimautomatisierungs-Stammtisch.

Dabei orientieren wir uns nicht an einem System, sondern schauen uns um, was bei unseren Mitgliedern und Gästen im Einsatz ist und was gerade an neuen Systemen und Techniken auf den Markt kommt. Von Homematic bis Sonoff, von FHEM bis pimatic – immer mehr Firmen und auch Open-Source-Projekte präsentieren ihre Produkte und Projekte jeder Preisklasse, und niemand hat die Zeit, sich alle Konzepte anzuschauen, geschweige denn auszuprobieren.

In lockerer Runde bietet der Stammtisch einen Erfahrungsaustausch zwischen Heimautomatisierungs-Profis und -Interessenten. Willkommen ist jeder, der Lust hat, sich über das Thema zu unterhalten, die unterschiedlichen Systeme anzuschauen und vielleicht sogar seine eigene Implementierung einmal vorzustellen. Auch Bastler mit Eigenentwicklungen (Arduino, ESP8266, Raspberry und Co. bieten unbegrenzte Möglichkeiten zum kleinen Preis!) sind selbstverständlich gern gesehene Gäste.

Zum Austausch steht eine separate "Heimauto"-Mailingliste zur Verfügung, an der sich jedermann anmelden kann.

veranstaltungen/heimautomatisierungs-stammtisch/start.txt · Zuletzt geändert: 2022-11-17 22:34 von 127.0.0.1