Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


veranstaltungen:plenum:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Inhaltsverzeichnis

Plenum

Hier finden sich alle Plenen des Hackerspace Bremens. Protokolle sowie eine Übersicht der Entscheidungen sind hier abgelegt.

Bei der Mitgliederversammlung am 18.10.2012 wurde beschlossen ein wöchentliches Plenum einzurichten. Bei diesem Plenum sollen vereinswichtige Themen besprochen werden. Dabei soll der Vorstand entlastet werden, in dem die Mitglieder des Vereins Entscheidungen treffen. Am 03.04.2013 wurde beschlossen, dass das Plenum nur noch am 1. und 3. Mittwoch im Monat stattfindet. Am 21.03.2018 wurde beschlossen, dass das Plenum nur noch einmal im Monat stattfindet.

Zeitrahmen: Jeden 4. Mittwoch im Monat (20 - 20:30 Uhr)

Themen

Dies ist eine zentrale Sammelstelle für Themen die man in einem Plenum komplett abarbeiten kann, aber nicht muss.

Aktuelle Themen:

  • Treffen mit AGs, bisher AG-Administration und AG-Vortragsraum
  • Nachbesprechung Straßenfest
  • MakerFaire Hannover

10.-11.09.

  • Vereinschat/Rocketchat vs. Chaträume bei anderen Messengern

Wiederkehrende Themen:

  • Schlüsselanträge
  • Mittelvergabe

Mittelanträge

Zum Plenum werden verfügbare Vereinsgelder an Projekte verteilt. Hierfür nutzt der Verein das Konzept der 'Mittelanträge'. Im Vereins-Wiki Mittelanträge können die offenen und bereits finanzierten Mittelanträge eingesehen werden.

veranstaltungen/plenum/start.1661278944.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022-11-17 22:34 (Externe Bearbeitung)