Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mittelantraege:antrag_erstellen

Antrag erstellen

Um einen neuen Antrag einbringen zu können, müssen die folgenden Punkte erledigt werden:

  1. Erstellung einer Wiki-Seite mit Details zu den Antrag
  2. Das verantwortliche Vorstandsmitglied erfährt automatisch von dem neuen Mittelantrag und kümmert sich um die Aufnahme
    Bitte nach Antragerstellung im Wiki eine Mail an kassenwart@hackerspace-bremen.de schicken, um diesen über den neuen Antrag zu informieren.
  3. Sind die beantragten Mittel größer als 500€ muss der Antrag im Plenum vorgestellt und ggf. besprochen werden.
  4. Handelt es sich um größere Gerätschaften muss der Antrag von der AG Raumplanung abgesegnet, bzw. besprochen werden
  5. Gibt es anderweitige Bedenken vom verantwortliche m Vorstandsmitglied oder dem Vorstand (z.B. weil der Antrag schon mal gestellt aber wieder verworfen wurde) muss der Antrag im Plenum vorgestellt und ggf. besprochen werden

In dem folgenden Unterkapiteln werden die Punkte genauer erläutert.

Erstellung einer Wiki-Seite

  • Zur Erstellung einer Wiki-Seite wird zunächst ein Antragsname benötigt.
  • Wenn dieser gefunden ist, kann eine neue Seite unter Offene Anträge erstellt werden (auf den Menu Punkt ,,Offene Anträge„ *Rechtsklicken → Neue Seite erstellen). Der Name der Seite sollte den Namen des Antrags besitzen.
  • Die Struktur des Antrags sollte sich an die Vorlage halten, die bei der Erstellung einer neuen Seite im Editiermodus angezeigt wird. Als Status sollte entweder In Vorbereitung (wenn noch nicht alle Details ausgefüllt wurden) oder Offen (wenn der Antrag durch das verantwortliche Vorstandsmitglied geprüft werden soll)
    Wichtig ist, dass Du Deinen Antrag gut beschreibst und begründest, wie zum Beispiel bei Werkzeugen auch mögliche Anwendungsbeispiele bringst.
  • Sobald die Wiki-Seite für den Antrag gefüllt ist, kann diese abgespeichert werden.
  • Nun erscheint der Antrag auch auf Offene Anträge

Verantwortliche Vorstandsmitglied nimmt den Antrag auf

Das verantwortliche Vorstandsmitglied nimmt den Antrag zur Kenntnis und führt zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Schritte durch:

  • Prüfung des Antrags auf Vollständigkeit, ggf. Klärung
  • Ergänzung des aktuellen Dudles um den Antrag
  • Bekanntmachung des Mittelantrags über die Mailingliste

Wenn etwas unklar ist, der Antrag nochmal bei einem Plenum besprochen werden muss oder eine Arbeitsgruppe den Mittelantrag prüfen soll, gibt das verantwortliche Vorstandsmitglied entsprechend Rückmeldung.

Vorstellung des Antrags vor Plenum bzw. zuständige Arbeitsgruppe

  • Sollte der Antrag über 500€ umfassen, sollte der Antrag vor dem nächsten Plenum vorgestellt werden.
  • Sollte es Sicherheitsbedenken geben, wird der Vorstand den Antrag prüfen und ggf. auf das Plenum mit den Mitgliedern besprechen
  • Sollte die Gerätschaft größer sein, wird die AG Raumplanung beauftragt den Antrag zu prüfen.
  • Gibt es anderweitige Bedenken vom verantwortliche Vorstandsmitglied oder dem Vorstand (z.B. weil der Antrag schon mal gestellt aber wieder verworfen wurde) muss der Antrag im Plenum vorgestellt und ggf. besprochen werden
mittelantraege/antrag_erstellen.txt · Zuletzt geändert: 2022-11-17 22:34 von 127.0.0.1