Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation



Über uns
HomepageKontakt


Rechtliches
Impressum

veranstaltungen:amateurfunk-lerngruppe:2014:bnetza
Diese Seite wurde aus dem ChiliProject migriert und bedarf noch manueller Anpassungen!

BNetzA 15082014

Nach einem Telefonat mit der BNetzA in Dortmund landete ich bei Frau Wiethoff, die die Prüfungen für Hamburg und Hannover organisiert. (Durchwahl 0221-94500285, Brigitte.wiethoff@bnetza.de)

Die Teilnehmerzahl einer Prüfungsgruppe ist i.d.R. 12 Personen. Eine Prüfung in Bremen hat sie ausgeschlossen, „da Bremen lange kein Prüfungsstandort mehr ist“ und die nötigen Teilnehmer dort nicht zusammenkommen würden. Auch nachdem ich Ihr sagte, dass wir vor Ort einen ehem. Prüfer reaktiveren könnten, jedoch nur noch jemand von der BNetzA in Bremen fehlt, änderte das nichts an Ihrer Meinung. Da wir jedoch schon eine Prüfungsgruppe halb füllen würden, wird Sie für uns einen eigenen Prüfungstermin in Hannover planen, der dann weiter aufgefüllt wird. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, den Prüfer selbst zu fragen, ob er nach Bremen kommt, aber das ist eher unwahrscheinlich. Die Prüfungen beginnen normalerweise um 9:00. Es ließe sich aber bestimmt einrichten, dass die erst um 10:00 anfangen.

Zur Planung des Termins sollen wir zeitnah die Formulare als PDF per Mail an Frau Wiethoff schicken (mailadresse s.o.). Die Personalausweiskopien und die Originalanträge können wir dann bis zum Oktober nachreichen. Der Prüfungstermin selbst wird eher im Januar als im Dezember sein (Feiertage, Urlaubszeit).

veranstaltungen/amateurfunk-lerngruppe/2014/bnetza.txt · Zuletzt geändert: 2015-09-09 20:48 von danielwf