Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mittelantraege:antraege:offen:plattform_u._resin_3d-drucker

Druck Plattform und Resin für 3D-Drucker

Status: finanziert
Rücklagen: 0 Euro
Wunschbrunnen-Fach:
Benötigter Betrag: 87,61€

Wofür werden Mittel beantragt

Der im Space vorhandene Resin 3D-Drucker ist aktuell nicht funktionsfähig.

Die letzte Benutzung des Anycubic Photon Mono SE ist wohl schon ein wenig her und abgesehen von einer beschädigten, austauschbaren FEP-Folie, fehlt die Druck-Plattform sowie neuer Resin. In der Kreativwerkstatt war die Druck-Plattform nicht aufzufinden. In der Mailingliste wurde nachgefragt, bisher gab es darauf keine Rückmeldung. Falls sich die Plattform in den nächsten Tagen noch findet ist dieser Punkt des Antrags natürlich hinfällig.

Da ich erst den Snapmaker 2.0 und jetzt den Anycubic Resin Drucker wieder in Betrieb nehmen und selbstverständlich zur Nutzung zur Verfügung stellen möchte, würde ich mich freuen, wenn für letzteren folgenden Materialien finanziert werden:

Falls der Antrag finanziert wird, kümmere ich mich um die Anschaffung, Inbetriebnahme sowie die Erstellung einer Wiki-Seite für den Drucker.

Ansprechpartner

Antragssteller: Leon Fechner

Verantwortlich(e) nach möglicher Freigabe: Leon Fechner

Weitere Informationen

Dringlichkeit (hoch/mittel/niedrig): mittel

Sicherheitsrelevant (wenn ja, warum): nein

Vorteile für den Verein: Funktionsfähiger Resin 3D-Drucker, sowie Resin für diesen.

Nachteile für den Verein: Ein neuer, gebrauchter Resin-Drucker mit größerer Druckfläche ist, mit etwas Glück, für nicht viel mehr Geld zu kaufen. Jedoch denke das sich bei der geringe Nutzung des aktuellen eine Neuanschaffung nicht lohnt.

Wer ist Nutzer: Mitglieder, Gäste

Bemerkung:

mittelantraege/antraege/offen/plattform_u._resin_3d-drucker.txt · Zuletzt geändert: 2024-04-24 20:33 von danielwf