Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation



Über uns
HomepageKontakt


Rechtliches
Impressum

mittelantraege:antraege:offen:spaceprinter_webcam

SpacePrinter webcam

Status:Offen
Rücklagen:0 Euro
Wunschbrunnen-Fach:?
Benötigter Betrag:25.75 Eur + 4.99 Eur Versand = 30.74 Eur

Wofür werden Mittel beantragt

Die Odroid Octoprint Server (war ein Mittelantrag) Installation ist schon fast fertig. Die GUI sieht absolut professionell aus (die Tage wird das verfügbar sein). Wir würden noch gerne ins Dashboard eine Live Übertragung der Drucker einbauen, das wäre ein super schickes Feature! Mit dem Dashboard heben wir uns sowieso schon von anderen Spaces ab, aber mit der Live Übertragung im Dashboard noch mehr!

Den Hub benötigen wir weil der Odroid nur 3 USB Ports hat.

Ansprechpartner

Antragssteller: Justus Metzler

Verantwortlich(e) nach möglicher Freigabe: AG-Prototyping

Weitere Informationen

Dringlichkeit (hoch/mittel/niedrig): niedrig

Sicherheitsrelevant (wenn ja, warum): Ja, da jemand die Liveübertragung als Grund sehen könnte den 3D Drucker ohne Aufsicht laufen zu lassen.

Vorteile für den Verein: Überblick über die Drucker und coole Timelapse aufnahmen

Nachteile für den Verein:

  • Der Odroid ist ca nur noch 80% gelangweilt
  • Jemand könnte das Feature als Ausrede nutzen, den 3D Drucker ohne Aufsicht zu lassen

Wer ist Nutzer: Space Drucker nutzer

mittelantraege/antraege/offen/spaceprinter_webcam.txt · Zuletzt geändert: 2019-02-09 17:51 von dragondagda