Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation



Über uns
HomepageKontakt


Rechtliches
Impressum

mittelantraege:antraege:offen:zange_mit_auswechselbaren_crimpeinsaetzen

zange mit auswechselbaren crimpeinsaetzen

Status:Offen
Rücklagen:0 Euro
Wunschbrunnen-Fach:?
Benötigter Betrag:110€ zzgl. Versandkosten

Wofür werden Mittel beantragt

Es gibt im Space einige Messgeräte aus dem Bereich Hochfrequenz, die leider nicht genutzt werden können, weil entweder keine passenden Kabel oder keine entsprechenden Adapter vorhanden sind, die es ermöglichen den Prüfling an die Geräte anzuschließen. Die vorhandenen Kabel sind größtenteils unbrauchbar, weil defekt, Verbindungen sich lösen, Schrimungen gebrochen sind etc. - kurz gesagt sie eignen sich nicht zum Messen. Vom Prinzip haben wir sowohl genug RG58 als auch RG213 Koaxialkabel im Space um die benötigten Kabel selber herzustellen, uns fehlt allerdings das passende Werkzeug und die jeweiligen Crimpstecker in den gängigen Standards PL (UHF), N, BNC, und die Adaptierungen für SMA, TNC und 7/16. Bisher bringen einige von uns eigene Kabel und Adapter mit um Messungen durchzuführen oder zu Basteln, das ist auf dauer aber unschön weil man ständig alles mitschleppen muss. Wir sollten in der Lage sein, die Geräte, die bei uns vorhanden sind auch mit den Mitteln vor Ort zu benutzen. Ich möchte daher eine Zange mit austauschbaren Crimpeinsätzen sowie das dazugehörige Verbrauchsmaterial (Crimpstecker) beantragen. Durch die austauschbaren Crimpeinsätze ist die Zange nicht nur für den HF Bereich und die Koaxkabel geeignet sondern kann beliebig genutzt werden, die Palette reicht dabei von Klassischen Aderendhülsen über Presskabelschuhe und Koax Verbindungen für Solar und HF bis zu Steckstiften für Molex. Es handelt sich um eine Zange in einfacher Qualität, die für uns ausreichend sein dürfte und eine mittlere bis lange Lebenserwartung hat.

Ansprechpartner

Antragssteller: Arne Tietjen

Verantwortlich(e) nach möglicher Freigabe: Arne Tietjen

Weitere Informationen

Dringlichkeit (hoch/mittel/niedrig): mittel

Sicherheitsrelevant (wenn ja, warum): nein Vorteile für den Verein: Herstellen vieler unterschiedlicher Press- und Quetschverbindungen (Projektunabhängig)

Nachteile für den Verein: Beschaffung kostet Geld, Zange benötigt Platz im Schrank

Wer ist Nutzer: Jeder der für sein Projekt zuverlässige Prss- und Quetschverbindungen herstellen möchte.

Bemerkung: %Zusätzliche Bemerkung, z.B. ob andere Möglichkeiten bestehen, um den Antrag zu finanzieren%

mittelantraege/antraege/offen/zange_mit_auswechselbaren_crimpeinsaetzen.txt · Zuletzt geändert: 2018-12-29 15:30 von shad0w