Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation



Über uns
HomepageKontakt


Rechtliches
Impressum

projekte:liege-trike

Liege-Trike

Von Oktober 2014 bis Juni 2015 haben Walter Plaschke und Thorsten Sander mithilfe eines mittelständischen Stahlbaubetriebs aus dem Bremer Umland eine Kleinserie von Liege-Dreirädern Modell „Mambo“ gebaut.

https://wiki.hackerspace-bremen.de/playground/liegeradbau

Der Bauplan dazu stammt von Wolfgang Bion, der mittlerweile schon zu einer festen Größe in der deutschen Liegerad-Szene geworden ist. Der Plan ist mittlerweile kostenlos bei ihm erhältlich:

http://www.liegerad-online.de/

Die Spezialbauteile sind alle beim schwäbischen Fahrrad-Versandhandel Pedalkraft erhältlich:

http://www.pedalkraft.de/trike_selbstbau.htm

Das Trike von Thorsten wurde auf der Makerfaire 2015 vorgeführt, nachdem es noch einen elektrischen Antrieb bekommen hatte. Bilder sind im NAS Ordner der Makerfaire 2015 zu finden.

Update 2017 / 2018:

Thorsten's Trike wurde komplett überarbeitet: Alles demontiert, die mit Baumarkt-Farbe in grün lackierten Teile wurden professionell sandgestrahlt, grundiert und in RAL 3020 (signalrot) pulverbeschichtet.

Für die Saison 2018 bekommt es noch einen leistungsstarken Hub-Motor und einen neuen Akku.

projekte/liege-trike.txt · Zuletzt geändert: 2018-04-03 15:16 von indie