Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation



Über uns
HomepageKontakt


Rechtliches
Impressum

projekte:liege-trike

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Liege-Trike

Von Oktober 2014 bis Juni 2015 haben Walter Plaschke und Thorsten Sander mithilfe eines mittelständischen Stahlbaubetriebs aus dem Bremer Umland eine Kleinserie von Liege-Dreirädern Modell „Mambo“ gebaut.

https://wiki.hackerspace-bremen.de/playground/liegeradbau

Der Bauplan dazu stammt von Wolfgang Bion, der mittlerweile schon zu einer festen Größe in der deutschen Liegerad-Szene geworden ist. Der Plan ist mittlerweile kostenlos bei ihm erhältlich:

http://www.liegerad-online.de/

Die Spezialbauteile sind alle beim schwäbischen Fahrrad-Versandhandel Pedalkraft erhältlich:

http://www.pedalkraft.de/trike_selbstbau.htm

Das Trike von Thorsten wurde auf der Makerfaire 2015 vorgeführt, nachdem es noch einen elektrischen Antrieb bekommen hatte. Bilder sind im Ordner der Makerfaire 2015 zu finden.

Update 2017 / 2018:

Thorsten's Trike wurde komplett überarbeitet: Alles demontiert, die mit Baumarkt-Farbe in grün lackierten Teile wurden professionell sandgestrahlt, grundiert und in RAL 3020 (signalrot) pulverbeschichtet.

Für die Saison 2018 bekommt es noch einen leistungsstarken Hub-Motor und einen neuen Akku.

projekte/liege-trike.1522760484.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018-04-03 13:01 von indie