Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


veranstaltungen:plenum:protokolle:plenen_im_jahr_2018:2018-08-22

2018-08-22

Moderation: Tobi
Protokoll: Kristjan
Anwesend: 7, davon 4V (müssen mindestens 5 Mitglieder, davon 1 Vorstandsmitglied sein)

Themen

  • Sommerfest
  • Öffene Türen
  • AG Nachwuchs
  • AG's Allgemein
  • Makerfaire
  • Ordnung

Sommerfest

Es hat sich noch kein Organisator für das Sommerfest am 22.09. gefunden. Es sind alle herzlich eingeladen am Sommerfest mitzuwirken.

TODO: Padlink einfügen

Es wird einen Flohmarkt geben. An diesem kann jedes Mitglied Dinge verkaufen, bitte meldet euch dazu beim Vorstand an.

Öffene Türen

Mieter haben sich beschwert das beide Türen vom Haupthaus offen waren und das Rolltor. Wir müssen darauf achten das beide Türen immer geschlossen sind. Bitte weißt auch Gäste darauf hin und schließt die Tür, wenn ihr seht das die Tür offen ist.

Jens wünscht sich einen automatischen Schließer für die erste Tür.

AG Nachwuchs

Die AG Nachwuchs kann Nachwuchs gebrauchen In letzter Zeit kommen immer mehr Anfragen von Kindern und Jugendlichen bei uns an, aber es fehlt uns an Mitgliedern die diese bei ihren Projekten unterstützen. Wir suchen hiermit noch Mitglieder die Lust haben an der AG Nachwuchs mitzuwirken.

AG's Allgemein

Auch die anderen AGs brauchen noch motivierte Mitglieder. Momentan ist viel Arbeit auf wenig Personen aufgeteilt. Besonders die Öffentlichkeitsarbeit und der Kioskbetrieb braucht euch!

Makerfaire

Die Vorbereitung der Makerfaire läuft gut. Wir planen um die 7 Tische zubelegen.

Mehr informationen gibt es im Pad: https://pads.hackerspace-bremen.de/p/makerfaire2018

Gerne können sich noch Leute zur Standbetreuung melden. Aber auch Besucher sind natürlich herzlich Willkommen!

Aufräumaktion 9. September

Die Ordnung ist momentan sehr schlecht. Berge von privaten Kartons und Geräten überschwemmen den Hackerspace. Bitte schaut zu das ihr bis zum 9. September alle privaten Lagerbestände auflöst (bis auf das was in den Spenden oder der Lagerwand lagert). Am 9. September wird groß aufgeärumt, bei nicht gezeichneten Gerätschaften die nicht dem Space gehören kann es passieren das diese im Schrott landen. Auch Dinge unter den Tischen, hinter den Tischen und in Schubladen werden berücksichtigt!

Mittelvergabe

Es werden keine Mittel vergeben, da das Sparen-Projekt die meisten Stimmen bekommen hat.

  • Sparen: 13
  • Erstattung Keytester: 9
  • Lockpicksets: 5

Nächstes Plenum am 19.09.2018

veranstaltungen/plenum/protokolle/plenen_im_jahr_2018/2018-08-22.txt · Zuletzt geändert: 2022-11-17 22:34 von 127.0.0.1