Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation



Über uns
HomepageKontakt


Rechtliches
Impressum

projekte:arduino_timelapse_slider:uebersicht
Diese Seite wurde aus dem ChiliProject migriert und bedarf noch manueller Anpassungen!

Übersicht

Übersicht

Der „Arduino Timelapse Slider“ ist ein Slider bzw. Dolly System, um Zeitraffer-Filme mit Bewegung zu erstellen. Er basiert auf der igus DryLin W Linearführung [1] und wird von einem Schrittmotor angetrieben. Die Steuerung soll ein Arduino übernehmen.

Für den Prototypen werden einige zusätzliche Shields verwendet:

  • TOS-100 Schrittmotor-Treiber [2]
  • Sparkfun USB Host Shield [3]
  • Die Prototyping Area des USB Shields wird benutzt, um einen einfachen Kabelauslöser-Schaltkreis für die Kamera aufzubauen (Kabelauslöser)
  • Adafruit I2C RGB Display [4]

Hier ist die erste Version zu sehen, die noch von einem Raspberry Pi gesteuert wird: !http://farm9.staticflickr.com/8540/8694973427_e9854abfd4_z.jpg!

Und hier das Ergebnis: http://vimeo.com/65010612

– [1] http://www.igus.de/wpck/default.aspx?Pagename=drylin_w&C=DE&L=de [2] http://www.motioncontrol-community.org/?page_id=353 [3] https://www.sparkfun.com/products/9947 [4] http://www.adafruit.com/products/714

projekte/arduino_timelapse_slider/uebersicht.txt · Zuletzt geändert: 2014-09-24 20:28 von breti