Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation



Über uns
HomepageKontakt


Rechtliches
Impressum

veranstaltungen:amateurfunk-lerngruppe:afu-lerngruppen-abende:003
Diese Seite wurde aus dem ChiliProject migriert und bedarf noch manueller Anpassungen!

Drittes Treffen

05.12.2013 20:00

Ab nächste Woche werden wir uns bereits am 19:00 treffen.

Themen waren:

Betriebstechnik und Vorschriften, Lektion 1: Was ist Amateurfunk, AFu-Zeugnis, -Prüfung, -Zulassung? Was ist ein Amateurfunker im Sinne des Gesetzes, Was ist verboten?

Wir sind die Prüfungsfragen des Buches anhand des Prüfungsfragenkataloges durchgegangen und haben die Antwortmöglichkeiten besprochen. Siehe auch http://www.amateurfunkpruefung.de/lehrg/bv01/bv01.html

Hausaufgaben für das nächste Treffen (am 12.12.2013):

inkl. lesen des Amateurfunkgesetzes und der Amateurfunkverordnung (siehe Anhang 8 und 9 der Prüfungsfragenkataloges „Betriebliche Kenntnisse und Vorschriften“ unter http://www.bundesnetzagentur.de/amateurfunk )

veranstaltungen/amateurfunk-lerngruppe/afu-lerngruppen-abende/003.txt · Zuletzt geändert: 2014-10-03 19:02 von dragondagda