Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:lights_and_more:projektstart

01: Übersicht & Termine

Erstes Treffen

Beim ersten Treffen am 24. Januar 2017 ging es um die Fragen, die bereits auf der Haupt-Projektseite genannt sind.

News

14.2.2017: 2. Treffen

Am Dienstag gab es das zweite Treffen, bei dem bereits erste Prototypen getestet, entwickelt und modifiziert wurden. Ein vollständiger Prototyp für die Whiteboardleuchte war bereits fertig und wurde getestet. Für die Deckenbeleuchtung wurde ein Wandpaneel-Prototyp mit RGB- & Warmweiß LED-Stripes gebaut und getestet. Das Konzept für eine Leuchtreklametafel wurde mit einer lichtdurchlässigen Folie getestet. Ausführliche Dokumentation folgt in Kürze auf einer Extraprojektseite. Nächster Termin: 14.3.2017 19:00 Uhr

24.1.2017: 1. Treffen

Es gab am 24.1.2017 eine kurze Präsentation und anschließend eine Workshoparbeit, bei der wir einige der Möglichkeiten genauer angeschaut haben. Die unten verlinkte Präsentation gibt einen Überblick, was unser Fokus war und welche Ergebnisse wir bisher erzielt haben.

Pad

Hier gehts zum Lights and More - EtherPad.

Termine

Achtung: Nächster Termin steht immer ganz oben!

Terminübersicht
Termin Thema Teilnehmer
14.3.2017 19:00 Uhr Prototypenbau & Weiteremtwicklung ?
14.2.2017 19:00 Uhr Prototypenbau und Proof of Concept 7
24.1.2017 19:00 Uhr Kickoff / Präsentation / Workshop 4

Achtung: Nächster Termin steht immer ganz oben!

Teilnehmer

Du möchtest auch noch mitmachen? Dann melde dich kurz bei trailblazr und gib bescheid.

Wer macht mit?
Person Mit dabei seit (Datum) Themenbereich(e)
trailblazr 24.1.2017 Koordination, Software, Dokumentation, Leuchtreklame, …
Marco 24.1.2017 Hardware, Elektrik, Elektronik, …
Markus 24.1.2017 3D Konstruktion, 3D Druck, Whiteboardleuchte, …
Lars 24.1.2017 Feedback, Qualitätssicherung, …
Klaus 14.2.2017 2. Koordinator, Decke, etc. …
Gerhard 14.2.2017 Ausleuchtung Decke, …
Julian 14.2.2017 Feedback, Decke, Whiteboard, …

Downloads

Bilder & Dokumente
Dokument Link/Download Autor
Präsentation vom 24.1.2017 space_enlighting_compressed.pdf trailblazr
Hauptraumplan (von AG Raumplanung)hackerspace-v02.pdf breti
projekte/lights_and_more/projektstart.txt · Zuletzt geändert: 2022-11-17 22:34 von 127.0.0.1